replica horloge

replica horloge
replica horloge

zondag 30 oktober 2016

Keramik – Hart im Nehmen

Egal, ob als Hitzeschild am Space Shuttle, im Maschinebau oder in der Medizintechnik: Keramik kommt überall dort zum Einsatz, wo extreme Beanspruchung besondere Materialien erfordert. Die Firma Davosa macht sich diese enorme Widerstandsfähigkeit der Keramik zu Nutze und verwendet sie bei der “Argonautic” genau dort, wo die Uhr am meisten aushalten muss: an der Lünette.
Doch das absolute Highlight der Argonautic ist ihr Heliumventil. Es sorgt für den kontrollierten Druckausgleich zwischen Uhr und Umgebung während des Auftauchens. Profi- und Berufstaucher arbeiten manchmal auch tagelang unter Wasser. In ihren Pausen halten sie sich in sogenannten Taucherglocken auf. Beim Auftauchen mit einer Glocke kann es durch Druckveränderungen dazu kommen, dass ein Uhrenglas aus dem Gehäuse gedrückt wird. Damit genau das nicht passiert, besitzt die Davosa Argonautic auf 10 Uhr ein Heliumventil. Es wird über eine verschraubte Krone während des Auftauchens geöffnet und sorgt so für den idealen Druckausgleich. Uhren, die diese ausgeklügelte Sicherheitsvorrichtung besitzen, können dabei mehrere Tausend Euro kosten. Davosa präsentiert mit der Argonautic eine preisgünstige Alternative.

Davosa Argo Lumis Gun Im Dunkeln ist gut munkeln

Im Dunkeln leuchtende Uhren sind heute eine Selbstverständlichkeit. Zifferblatt und Zeiger laden sich gewissermaßen mit Sonnen- oder künstlichem Licht auf und sorgen dafür, dass die Uhren auch bei Dunkelheit ablesbar sind. Doch die Leuchtkraft gängiger Leuchtmassen lässt bereits nach rund 30 Minuten sichtlich nach. Für den alltäglichen Gebrauch ist das vollkommen ausreichend.
Anders sieht es bei Uhren aus, die wie beim Militär bei extremen Einsätzen, schlechten Sichtverhältnissen oder unter Wasser ihr Können zeigen müssen. Dort darf keinerlei Leuchtkraftverlust stattfinden und deshalb werden Leuchtmittel eingesetzt, die das Zifferblatt konstant erhellen – ohne eine Lichtquelle von außen zu benötigen. Bewährt haben sich hier vor allem selbstleuchtende Gaslichtquellen – millimeterfeine Glasröhrchen, die mit Tritium gefüllt und auf Zeigern und Zifferblatt appliziert sind.
Die Schweizer Uhrenmarke Davosa setzt eben genau auf diese Gas-Tuben und stattet ihre beliebte Argonautic-Reihe damit aus: Die Davosa Argonautic Modelle sind auf watch.de bereits ab 585 Euro und in mehreren Varianten erhältlich. bekijk meer horloges rolex en chopard mille miglia

Geen opmerkingen:

Een reactie posten

replica rolex

replica rolex
replica rolex